Ein Hoch auf unsere Absolvent*innen

Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor- oder Master-Abschluss! Einige von unseren Absolvent*innen haben ihr Zeugnis ganz frisch in der Tasche. Bei anderen liegt der Hochschulabschluss schon eine ganze Weile zurück. Doch egal ob der Abschluss nun wenige Tage oder sogar mehrere Jahre her ist, einen feierlichen Empfang, wie wir ihn unseren Studienabgänger*innen üblicherweise bereiten, gab es in den vergangenen drei Jahren aufgrund der Corona-Auflagen nicht. Umso schöner war es, am Samstag, dem 13.05.2023 endlich gemeinsam am Campus zu sein und die Hüte fliegen zu lassen.

Die Feier startete mit einem Sektempfang, bei dem sich die ersten Gespräche und freudigen Wiedersehen der Absolvent*innen und Lehrenden ergaben. Das Programm wurde moderiert von Präsident Prof. Dr. Andreas Bock und begann mit einer Begrüßung durch die Hochschulleitung von Prof. Dr. Karen Pottkämper sowie Geschäftsführer Benjamin Kobelt. Es folgte eine Rede von Thaddäus-Paul Molle im Namen des Studierendenrats. Bei der Würdigung wurde eine Urkunde, eine Blume und der obligatorische Hut vergeben und den Absolvent*innen gratuliert. Im Anschluss konnte bei Getränken und Snacks in Erinnerungen geschwelgt werden.

Unsere Studienabgänger*innen können stolz darauf sein, was sie in den letzten Jahren – teils berufsbegleitend – geleistet haben. Wir jedenfalls sind stolz und dankbar, dass wir ein Stück des Weges mitgehen durften, und hoffen, unsere Absolvent*innen hatten eine unvergessliche Zeit an der Akkon Hochschule.

Bilder (c) Thomas Kierok