Akkon Hochschule stellt weitere Studienplätze zur Verfügung und verlängert Bewerbungsfrist zum Sommersemester

Einstieg ins Sommersemester 2024 bis 01.05.2024 möglich. Jetzt noch bewerben!

In einer Zeit, die durch Naturkatastrophen, die Klimakrise, die Covid-19-Pandemie, politische Konflikte und eine Inflation geprägt ist, spielen die helfenden Berufe eine besondere Rolle. Ob im Bevölkerungsschutz, in der pädagogischen Arbeit oder in der medizinischen Versorgung gut ausgebildete Profis sind gefragter denn je. Die Akkon Hochschule für Humanwissenschaften hat dies zum Anlass genommen, weitere Studienplätze zum Sommersemester 2024 bereitzustellen und auch die Bewerbungsfrist zu verlängern. Bis zum 1. Mai 2024 (23:59 Uhr) können sich Spätentschlossene auf die freien Studienplätze bewerben und noch regulär in das Sommersemester, das offiziell am 1. April 2024 beginnt, einsteigen.

In diesen Studiengängen sind aufgrund der erweiterten Kapazitäten noch Plätze frei:

Prof. Dr. Andreas Bock, Präsident der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften:

„Uns ist es wichtig, möglichst vielen, die sich in diesen Zeiten für einen helfenden Beruf entscheiden, ein Studienplatzangebot an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften zu machen. Die aktuellen Krisen zeigen uns, wie elementar wichtig gut ausgebildete Fachkräfte im Gesundheitswesen, im Bevölkerungsschutz und in der pädagogischen Arbeit sind. Mit unseren anwendungsbezogenen Studiengängen möchten wir sowohl für die Qualifizierung interessierter Berufseinsteiger*innen als auch für die Weiterqualifizierung von berufserfahrenen Profis einen bestmöglichen Beitrag leisten. Und das soll nicht daran scheitern, dass sich jemand etwas später entschließt oder eine Frist bereits abgelaufen ist.“

Die Lehre an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften wird in einem Blockunterrichtsmodell und überwiegend in hybrider Form angeboten, so dass die Studierenden frei wählen können, ob sie die Lehrveranstaltungen vor Ort in Berlin besuchen oder online daran teilnehmen.

Das Team der Studienberatung steht gerne auch kurzfristig für individuelle Fragen rund um das Studium an der Akkon Hochschule zur Verfügung.