Passen wir zusammen? - Probestudientage an der Akkon Hochschule im Sommersemester 2024

Von April bis August können Studieninteressierte die Akkon Hochschule im Rahmen der Probestudientage kennenlernen. Jetzt anmelden!

Nach dem Motto „Erst probieren, dann studieren“ bietet die Akkon Hochschule für Humanwissenschaften im Sommersemester 2024 für ihre Studiengänge ein Probestudium an. So können Studieninteressierte kostenfrei und unverbindlich prüfen und erleben, wie sich Studieren an der Akkon Hochschule anfühlt und dabei in unterschiedliche Studiengänge hineinschnuppern. Zudem bieten die Probestudientage die Möglichkeit, das Studienmodell der Akkon Hochschule und die Lehrenden kennenzulernen. Und zwar nicht nur in der Theorie, sondern live in der Praxis – gemeinsam mit den Studierenden in der echten Vorlesung.

Auf der Website im Bereich Probestudientage sind alle Veranstaltungen aufgelistet, die im Rahmen der Probestudientage stattfinden. Selbstverständlich können alle Interessierten so viele Schnuppertage absolvieren bzw. Studiengänge testen, wie sie möchten. Weitere Informationen: www.akkon-hochschule.de/probestudientage.

Für Fragen zu den Probestudientagen steht die Studienberatung gerne zur Verfügung.