Für diese Studiengänge können Sie sich jetzt noch bewerben!

Noch bis zum 15. März läuft die Bewerbungsphase für den Studienstart zum 1. April 2024 an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin. Wer sich für den Bachelor-Studiengang Management in der Gefahrenabwehr oder für einen der beiden Masterstudiengänge Advanced Nursing Practice oder Gesundheits-, Pflege- und Medizinpädagogik interessiert, hat jetzt noch gute Chancen auf einen Studienplatz ab April.

Studiengänge – hier sind noch Plätze frei:

Management in der Gefahrenabwehr B.Sc. richtet sich an Einsatzprofis (z.B. in der Feuerwehr, im Rettungsdienst oder als Notfallmanager*in), die sich für eine leitende Funktion im unteren und mittleren Management in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), im Bevölkerungsschutz und in der betrieblichen Gefahrenabwehr qualifizieren möchten. Wer auf aktuelle und zukünftige Krisensituationen präventiv einwirken und die strukturellen Entwicklungen im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz verantwortlich mitgestalten möchte, für den ist dieses Studium genau das Richtige.

Advanced Nursing Practice (ANP) M.Sc. richtet sich an Pflegende, die sich nach einem ersten Hochschulabschluss weiter qualifizieren wollen, ohne den direkten Bezug zu den Patient*innen zu verlieren. Wer Spaß an Praxisentwicklung und Forschung hat, sich umfangreiche fachliche, methodische, persönliche und kommunikative Kompetenzen aneignen möchte und die Pflege in diversen Settings proaktiv mitgestalten möchte, für den ist dieses Masterprogramm genau das Richtige.

Gesundheits-, Pflege- und Medizinpädagogik M.A. richtet sich an Absolvent*innen eines Bachelorstudienganges, die bereits im Gesundheitswesen tätig sind und ihr Wissen z. B. an einer Gesundheitsfachschule oder in der Praxis weitergeben möchten. Ideal ist der Studiengang für Menschen, die in der Erwachsenenbildung, in der betrieblichen Bildung oder an einer Gesundheitsfachschule engagiert sind und sich für Leitungsfunktionen weiterentwickeln wollen. Der Masterstudiengang wird mit den Schwerpunkten Gesundheitspädagogik, Pflegepädagogik und Medizinpädagogik angeboten.

Studienberatung und Bewerbungsmanagement – das sind Ihre Ansprechpartner*innen:

Für nähere Informationen zu den Studiengängen, Zugangsvoraussetzungen und zu den Bewerbungsverfahren für das Studium steht Ihnen das Team der Studienberatung gerne zur Verfügung!

+49 30 809 2332-105
beratung@akkon-hochschule.de