Jetzt bewerben: ASA-Projekt 2023

Das ASA-Programm geht in eine neue Runde

Nach dem Projekt 2022 in Indien („Women Empowerment through Menstrual Hygiene“) freuen wir uns, im neuen Jahr mit unserer mexikanischen Partnerin, der Escuela de Estudios Técnicos de Enfermería A.C. in Saltillo, wieder ein attraktives Angebot für interessierte Studierende am Start zu haben. Das Projekt läuft unter dem Titel „Aufklärung im Netz voranbringen: Gesundheit durch digitale Medien fördern“.

Noch bis zum 20. Januar können sich Studierende und Menschen mit Berufsausbildung zwischen 21 und 30 Jahren für den ASA-Jahrgang 2023 bewerben. Vorausgesetzt werden u.a. Interesse an entwicklungspolitischem Austausch und Engagement sowie Lust auf einen Perspektivenwechsel.

Informationen zum Projekt

Das ASA-Programm ist ein entwicklungspolitisches Austausch- und Stipendienprogramm für junge Menschen. Es umfasst:

• Drei bis sechsmonatige Projekte bei Partnern weltweit
  • Ein Stipendium für Reise- und Lebenshaltungskosten