Ein Hoch auf unsere Absolvent*innen

Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor- oder Master-Abschluss! Einige von unseren Absolvent*innen haben ihr Zeugnis ganz frisch in der Tasche. Bei anderen liegt der Hochschulabschluss schon eine Weile zurück. Doch egal ob der Abschluss nun wenige Tage oder sogar ein Jahr her ist, bei einem feierlichen Empfang am Samstag, dem 4. Mai waren alle gemeinsam am Campus anwesend und ließen die Hüte fliegen.

Foto: Thomas Kierok

Die Feier startete mit einem Empfang, bei dem sich die ersten Gespräche und freudigen Wiedersehen der Absolvent*innen und Lehrenden ergaben. Das Programm wurde moderiert von Präsident Prof. Dr. Andreas Bock und begann mit einer Begrüßung durch das Präsidium von Prof. Dr. Karen Pottkämper. Bei der Würdigung wurden eine Urkunde, eine Blume und der obligatorische Hut vergeben und es wurde den Absolvent*innen gratuliert. Im Anschluss konnte bei strahlendem Sonnenschein, Getränken und Snacks in Erinnerungen geschwelgt werden.

Unsere Studienabgänger*innen können stolz darauf sein, was sie in den letzten Jahren – teils berufsbegleitend – geleistet haben. Wir jedenfalls sind stolz und dankbar, dass wir ein Stück des Weges mitgehen durften, und hoffen, unsere Absolvent*innen hatten eine unvergessliche Zeit an der Akkon Hochschule.

Foto: Thomas Kierok