Willkommen an der Akkon Hochschule! 64 neue Studierende starten heute in ihr Studium

Herzlich willkommen! Die Akkon Hochschule begrüßt voller Freude die insgesamt 64 neuen Studierenden, die heute ihr Studium im Bachelorstudiengang Management in der Gefahrenabwehr B.Sc. und in den Masterstudiengängen Gesundheits-, Pflege- und Medizinpädagogik M.A. sowie erstmals im Advanced Nursing Practice (ANP) M.Sc. an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin aufnehmen.

15 Einsatzprofis des Studiengangs Management in der Gefahrenabwehr beginnen ihr berufsbegleitendes Bachelorstudium. Vor dem Hintergrund des Klimawandels, von Polykrisen und vermehrten Großschadensereignissen werden Einsätze in Gefahren- und Katastrophenlagen und wird auch die Alltagsarbeit von Hilfsorganisationen zunehmend anspruchsvoller. Die Studierenden werden nach neuestem evidenzbasiertem Wissen, Methoden-Know-how aus unterschiedlichen Disziplinen und modernen Führungskompetenzen in diesem achtsemestrigen Studiengang bestmöglich auf diese Herausforderungen vorbereitet

In unserem Masterstudiengang Gesundheits-, Pflege- und Medizinpädagogik haben 38 Gesundheits- und Pflegeprofis ihr berufspädagogisches Masterstudium begonnen. Die angehenden Lehrkräfte im Gesundheitswesen werden in Zukunft ihr Wissen als Berufspädagog*innen weitergeben und ihre berufliche Perspektiven im Bereich der Entwicklung und Umsetzung gesundheits-, pflege- oder medizinpädagogischer Lehr- und Lernangebote entwickeln.

Erstmals beginnen auch 11 erfahrene Pflegefachpersonen ihr berufsbegleitendes Masterstudium im Studiengang Advanced Nursing Practice (ANP) M.Sc., um sich auf die klinischen, systemischen und wissenschaftlichen Anforderungen der Pflege von morgen vorzubereiten und den stetig zunehmenden Herausforderungen der Gesundheitsberufe gerecht zu werden.

Wir gratulieren allen neuen Studierenden zum Start ihres Studiums an unserer Hochschule und laden herzlich zur Immatrikulationsfeier am 22.03.2024 ein, um diesen besonderen Meilenstein gebührend zu feiern und sich mit Kommiliton*innen und Lehrenden auszutauschen. Wir freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zeit und viel Erfolg!

Einstieg ins Sommersemester noch bis 1. Mai möglich – jetzt bewerben!

Der Einstieg in das Sommersemester, das offiziell am 1. April 2024 beginnt, ist übrigens derzeit noch möglich. Bis zum 1. Mai können sich Interessierte über unsere Online-Bewerbung noch auf die letzten freien Studienplätze in den Studiengängen Management in der Gefahrenabwehr B.Sc., Gesundheits-, Pflege- Medizinpädagogik M.A. sowie Advanced Nursing Practice (ANP) M.Sc. bewerben und mit in das laufende Sommersemester einsteigen.