Online-Vorlesung „Demokratische Resilienz“: Hendrik Cremer spricht über „Je länger wir schweigen, desto mehr Mut werden wir brauchen: Wie gefährlich die AfD wirklich ist“

Ort: Online

Das Studiengangsteam der Studiengänge Management in der Gefahrenabwehr B.Sc. und Führung in der Gefahrenabwehr und im Krisenmanagement M.Sc. organisiert für das Sommersemester 2024 von April bis Mai eine spannende Ringvorlesung zum Thema: Demokratische Resilienz. Die zweite Vorlesung findet am Dienstag, 14. Mai 2024 von 10:00 bis 12:30 Uhr statt. Herr Hendrik Cremer spricht über „Je länger wir schweigen, desto mehr Mut werden wir brauchen: Wie gefährlich die AfD wirklich ist“.

Die Veranstaltung findet online über BigBlueButton statt. Wir bitten um eine kurze Anmeldung an Herrn Matthias Lemke matthias.lemke@akkon-hochschule.de. Der Link zum Onlineraum wird anschließend per Mail versendet.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Dr. habil. Matthias Lemke

Die weiteren Ringvorlesungen:

• Donnerstag, 16. Mai 2024 von 18:15 bis 20:00 Uhr
    Chiara Malz: „Letzte Generation – Ziviler Widerstand“
  • Donnerstag, 30. Mai 2024 von 18:15 bis 20:00 Uhr
    Sebastian Wöll: „Strategien der extremen Rechten“
  • Donnerstag, 13. Juni 2024 von 18:15 bis 20:00 Uhr
    Johannes Varwick: „AfD-Verbot – Pro und Contra“