Studierendenrat der Akkon Hochschule

Hallo liebe Studis,

herzlich willkommen auf der Seite des Studierendenrats - schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Wir sind derzeit sechs Mitglieder aus verschiedenen Studiengängen.

Zusammen mit den Dozierenden, Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, der Hochschulleitung und dem Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe befinden wir uns in einem stetigen Austausch.

In der Hochschule selbst sitzen wir in den verschiedenen Gremien, um aktiv am Hochschulgeschehen und der Hochschulentwicklung mitzuwirken. In den verschiedenen Kommissionen, dem Prüfungsausschuss, dem Wahlausschuss oder auch dem Akademischen Senat haben wir so die Möglichkeit, ein Wörtchen mitzusprechen und für das Allgemeinwohl einzustehen.

Unser Fokus liegt hierbei natürlich in der Interessensvertretung aller Studierenden, um ein angenehmes und zielorientiertes Studium gewährleisten zu können.

Habt ihr ein Anliegen, eine Frage oder beschäftigt euch etwas im Studium? Dann seid ihr bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir stecken selbst in euren Schuhen, sind Studierende aus den verschiedensten Studiengängen und können dadurch eure Anliegen/Probleme gut nachempfinden – möglicherweise hatten wir sogar dieselben oder ähnliche. Wir stehen euch auf jeden Fall gern und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Zögert daher nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Hierbei habt ihr mehrere Optionen:

• Solltest du noch im Couch-Look sein und den Schriftweg bevorzugen, kannst du uns über unsere Mailadresse kontaktieren:
    studierendenrat.hochschule@akkon-campus.de.
  • Vereinbare ein persönliches Gespräch per Mail und schildere uns dabei dein Anliegen – wir überlegen uns gemeinsam, wie und in welcher Form wir dich dabei unterstützen können.
  • Komm in unserere digitale Halb-Semester-Sprechstunde:
    - Diese findet immer am 2. Dienstag im Juni und Dezember von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt.
    - Hier kannst du deine Fragen stellen, dein Anliegen vortragen oder auch einfach nur ein Stündchen mit uns quatschen.
    - Unser Zugangslink für den BigBlueButton-Raum ist: https://akkon.webkonferenz.net/b/akk-zr4-zo9-3f9

Hast auch du Lust, Zeit und Motivation ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Dich aktiv für deine Kommiliton*innen und das Hochschulleben einzusetzen und in den Gremien der Hochschule zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen?

Komm in unser Team!
Stell dich gerne zur Wahl als Mitglied des StudiRats jedes Jahr im April auf.
Wir freuen uns über Zuwachs!