Feierliche Verabschiedung der Absolventen 2018

Am Samstag, 16. Juni wurden die Absolvent*Innen des vergangenen Semesters feierlich verabschiedet. Der Präsident des Technischen Hilfswerks Albrecht Broemme hatte als Festredner eine kurzweilige Rede über "Die Kunst, Entscheidungen zu treffen" gehalten. Der Festredner wird jedes Jahr aus dem thematischen Bereich eines anderen Studienganges vorgeschlagen, in diesem Jahr war der Studiengang Management in der Gefahrenabwehr an der Reihe. Die Alumni-Rede hatte Sophie Tisch gehalten, die im Jahr 2016 ihren Bachelor-Abschluss im Studiengang Gesundheits- und Pflegemanagement an der Akkon gefeiert hatte. Sophie Tisch hatte ihre Rede mit wissenswerten Tippszum Berufseinstieg für die Absolvent*Innen vorbereitet. Die Absolventen hatten Freunde und Bekannte zur Feier mitgebracht.

 

Die Absolventenfeier fand in diesem Jahr zum ersten Mal im Sommersemester statt. Seit der Feier im Herbst 2017 hatten 30 Studierende erfolgreich das Studium beendet. Die nächste Feier findet am Samstag den 15. Juni 2019 statt.

Festprogramm 2018

16:30h Sektempfang
17:00h Begrüßung durch Präsident Prof. Dr. Georg Hellmann
17:20h Festrede durch Albrecht Broemme, Präsident des Technischen Hilfswerks "Von der Kunst, Entscheidungen zu treffen"
18:50h Musikeinlage der Berlin Busketeers
19:00h Feierliche Übergabe der Urkunden und Prämierung der Jahrgangsbesten
19:30h Get-Together mit Buffet und Musik