Newsreader
von Pressestelle Akkon Hochschule
(Kommentare: 0)

Weiterentwicklung und Wachstum mit Menschen im Mittelpunkt

Prof. Dr. Georg Hellmann mit starker Mehrheit als Präsident im Amt bestätigt

Mit einer starken Mehrheit ist Prof. Dr. Georg Hellmann, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Management im Gesundheitswesen an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften, am 24. September 2020 durch den Erweiterten Akademischen Senat der Berliner Hochschule im Amt des Präsidenten bestätigt worden.

Fast drei Viertel der wahlberechtigten Mitglieder (73,3 Prozent) sprachen sich für den amtierenden Präsidenten aus. Erstmalig hatte Prof. Dr. Georg Hellmann 2016 den Vorsitz der Hochschulleitung für die Wahlperiode von 2016 bis 2021 übernommen. Nun wurde er erneut für fünf Jahre (2021 bis 2026) vom höchsten Gremium der Hochschule in dieses Amt gewählt. Dem Erweiterten Akademischen Senat gehören Professor/-innen, Studierende, wissenschaftliche sowie nicht-wissenschaftliche Mitarbeitende der Akkon Hochschule an.

 

Prof. Dr. Georg Hellmann:

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen der Hochschulmitglieder in meine Arbeit. Wir haben in den vergangenen Jahren vieles bewegt und das Wahlergebnis ist ein starker Ausdruck unserer gemeinsamen Motivation, den Wachstumskurs der Hochschule in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben. Dabei liegt mir – und der gesamten Hochschulleitung – ein wertgetriebenes Wachstum besonders am Herzen: Wir sind die Hochschule der Johanniter-Unfall-Hilfe, die Menschen akademisch dafür qualifiziert, andere Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu unterstützen – ob in der humanitären Hilfe, im Rettungsdienst, in der Pflege, in sozialen oder pädagogischen Kontexten. Lehren, Lernen und Forschen findet an unserer Hochschule immer auf Basis einer sozialen Grundhaltung statt, bei der Menschen im Mittelpunkt stehen und, die nicht nur von den Hochschulmitgliedern, sondern auch von zahlreichen Kooperationspartnern mitgetragen wird. Das Votum des Erweiterten Akademischen Senats, ist ein klarer Auftrag, diesen Kurs weiterzuverfolgen.“

Glückwünsche in Corona-Zeiten: Als Vorsitzender des Erweiterten Akademischen Senats gratuliert Prof. Dr. Gordon Heringshausen (r.) Prof. Dr. Georg Hellmann (l.) zur Wiederwahl als Präsident der Akkon Hochschule.

Zurück

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.