Last Call für das Wintersemester 2020/21

Für diese Studiengänge können Sie sich jetzt noch bewerben!

Noch rund sechs Wochen läuft die Bewerbungsphase für den Studienstart zum 1. Oktober 2020 an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin. Wer sich für einen Bachelor-Studiengang in Sozialer Arbeit, Internationaler Not- und Katastrophenhilfe oder Medizin- und Notfallpädagogik interessiert, hat jetzt noch gute Chancen auf einen Studienplatz ab Oktober.

Studiengänge – hier sind noch Plätze frei:

• Soziale Arbeit (B.A.) richtet sich an Abiturientinnen und Abiturienten und Berufstätige, die in Voll- oder Teilzeit studieren möchten. Zusätzlich zu Ihrem Abschluss als „Sozialarbeiter/In (B.A.)“ können Sie sich an der Akkon Hochschule für die Tätigkeitsfelder „Migration“ sowie „Leitung und Teamentwicklung“ qualifizieren.

• Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.) richtet sich ebenfalls an Abiturientinnen und Abiturienten sowie bereits Berufstätige. An der Akkon Hochschule können Sie den Bachelorstudiengang in monatlichen Präsenzblöcken in Voll- oder Teilzeit absolvieren.

• Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.) richtet sich an Studieninteressierte mit einer mindestens zweijährigen einschlägigen Berufserfahrung im Gesundheitswesen und einer Hochschulzugangsberechtigung.

Studienberatung – das sind Ihre Ansprechpartnerinnen:

Für nähere Informationen zu den Studiengängen, Zugangsvoraussetzungen und zu den Bewerbungsverfahren für das Studium steht Ihnen das Team der Studienberatung gerne zur Verfügung!

Linda Platzek / Sandra Bolduan

Telefon: 030 80 92 332 -21  /  030 80 92 332 -29