Last Call fürs Wintersemester 2019

Für diese Studiengänge können Sie sich jetzt noch bewerben!

Noch genau einen Monat läuft die Bewerbungsphase für den Studienstart zum 1. Oktober 2019 an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin. Wer sich für einen Bachelor-Studiengang in Soziale Arbeit, Internationaler Not- und Katastrophenhilfe oder Pflegemanagement interessiert, hat jetzt noch gute Chancen auf einen Studienplatz ab Oktober.

Studiengänge – hier sind noch Plätze frei:
  • Soziale Arbeit (B.A.) richtet sich an Abiturienten und Berufstätige, die in Voll- oder Teilzeit, studieren möchten. Zusätzlich zu Ihrem Abschluss als „Sozialarbeiter/In (B.A) können Sie sich an der Akkon-Hochschule für die Tätigkeitsfelder „Migration“ sowie „Leitung und Teamentwicklung“ qualifizieren.

• Internationale Not-und Katastrophenhilfe (B.A.) richtet sich ebenfalls an Abiturienten sowie bereits Berufstätige. An der Akkon-Hochschule können Sie den Bachelorstudiengang in monatlichen Präsenzblöcken in Voll-und Teilzeit absolvieren.

• Gesundheitswirtschaft und Management (Pflegemanagement) (B.A.) richtet sich an Studieninteressierte, die bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege verfügen oder gerade eine Ausbildung in der Pflege absolvieren.

Deutschlandstipendium – jetzt noch Finanzspritze sichern!

Noch bis zum 15. September läuft die Bewerbungsfrist für das Deutschlandstipendium an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften. Studieninteressierte, die sich kurzfristig entscheiden, können sich mit ihrer Bewerbung neben einem Studienplatz auch die Chance auf eine attraktive Studienfinanzierung sichern.

Studienberatung – das sind Ihre Ansprechpartnerinnen:

Für nähere Informationen zu den Studiengängen, Zugangsvoraussetzungen und zu den Bewerbungsverfahren für das Studium und die Stipendien steht Ihnen das Team der Studienberatung gerne zur Verfügung!

Lidija Mihaljevic / Linda Platzek

Telefon: 030 80 92 332 -29  /  030 80 92 332 -21