von Akkon Hochschule
(Kommentare: 0)

Wie Kommunikation Konflikte entschärfen kann – Projekt K3VR stellt erste Ergebnisse im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration vor

Akkon Hochschule - Joachim Herrmann, MdL / Staatsminister des Innern, für Sport und Integration / Foto (c) BayStMI

Dem Bayerischen Staatsminister Joachim Herrmann wurden im Staatsministerium in München die ersten Ergebnisse der Experimentalphase vorgestellt – ein spannender Meilenstein auf dem Weg zu innovativen Ansätzen in der Sicherheitsforschung.

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte und von der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften koordinierte Verbundprojekt untersucht, wie kommunikationsgestützte Strategien zur zivilen Sicherheit beitragen können. Mit starken Partnern wie dem Fraunhofer HHI, der Aspekteins GmbH, der Bayerischen Polizei, dem BayZBE sowie der Berliner Polizei ging das Projekt im März 2023 an den Start.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projektseite K3VR.

Foto (c) BayStMI

Zurück