Jetzt die Chance auf ein Gratis-Semester an der Akkon Hochschule sichern

Verlosung anlässlich des Online-Infotag #BACHELOR // Teilnahme bis 15. Juni 2021 möglich

Studieninteressierte, die sich zum Wintersemester 2021/22 an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin bewerben, haben gute Chancen, ein komplettes Semester kostenfrei an der Johanniter-Hochschule zu studieren. Die Gewinne – drei Gutscheine für je ein Gratis-Semester – lobte die Akkon Hochschule am 29. Mai beim diesjährigen Online-Infotag #BACHELOR aus. Ermöglicht werden die drei Gratis-Semester von der Betreiberin der Hochschule, der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Ganz gleich, ob die Studienwahl auf Erweiterte Klinische Pflege, Internationale Not- und Katastrophenhilfe, Bevölkerungsschutz, Pädagogik im Gesundheitswesen oder Soziale Arbeit fällt: An der Verlosung teilnehmen können alle Studieninteressenten, die sich bis zum 15. Juni 2021 um 23:59 Uhr für ein Bachelorstudium an der Akkon Hochschule beworben haben und ihr Studium im Oktober dieses Jahres aufnehmen.

Die Bewerbungsfrist für sämtliche Studiengänge zum Wintersemester endet zwar erst zum 15. September 2021. Da die Studienplätze bei vorliegender Eignung jedoch nach Eingangsdatum vergeben werden und die Studiengänge an der Johanniter-Hochschule stark gefragt sind, empfiehlt sich eine möglichst frühzeitige Bewerbung.

„Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss nichts weiter tun, als sich schnell zu bewerben“, erklärt Studienberaterin Linda Platzek. Alle Studieninteressierten, die ihre Bewerbung bis zum 15. Juni um 23:59 Uhr in unserem Online-System eingereicht haben, erhalten eine E-Mail von uns, ob sie mit in den Lostopf möchten“.

Sämtliche Details zur Verlosung der Gratis-Semester finden sich in im PDF „Verlosung_Gratis-Semester_2021“, dass Sie hier downloaden können.

Mehr Informationen zu den Bachelorstudiengängen, die berufsbegleitend in Teilzeit oder als Vollzeit- bzw. duale Studiengänge konzipiert sind, gibt es auf den jeweiligen Studiengangseiten unter www.akkon-hochschule.de.

Zudem steht das Team der Studienberatung gerne für weitere Informationen rund um das Studium, die Organisation und Finanzierung sowie persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Ihr Kontakt zur Studienberatung:

Linda Platzek

Telefon: +49 30 80 92 332-21
E-Mail: linda.platzek@akkon-hochschule.de

Für die Studiengänge:

• Internationale Not- und Katastrophenhilfe B.A.
  • Management in der Gefahrenabwehr B.Sc.
  • Soziale Arbeit B.A. +PLUS
  • Masterstudiengänge

Sandra Bolduan

Telefon +49 30 80 92 332-29
E-Mail: sandra.bolduan@akkon-hochschule.de

Für die Studiengänge:

• Erweiterte Klinische Pflege B.Sc.
  • Nursing Management B.A.
  • Medizin- und Notfallpädagogik B.A.
  • Pädagogik im Gesundheitswesen B.A.