Im Winter an die Summer School denken

Am grauen Novembertag 20.11.2018 tauchte in den Köpfen der Zuhörenden die Sonne auf, als Zoryana Vivchar an der Akkon-Hochschule über die Summer School in Ternopil, Ukraine, berichtete. Auf diese dürfen sich die Studierenden der „Internationalen Not- und Katastrophenhilfe“ (INK) erneut im Juli nächsten Jahres freuen.

Zoryana studiert im 6. Semester Medizin an der Ternopil State Medical University, Partneruni der Akkon-Hochschule, und macht derzeit mit Unterstützung des Institute for Research in International Assistance (IRIA) ein vierwöchiges Praktikum am Deutschen Herzzentrum in Berlin. Sie ist die Siegerin des „Best Students’ Award“, wichtige Multiplikatorin in internationalen studentischen Organisationen und erfahrene Betreuerin der Summer School.