Einladung zum Online-Infotag #BACHELOR

Studienberatung, Lehrende und Studierende informieren rund um die Studienprogramme an der Hochschule der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Am Samstag, den 29. Mai 2021, lädt die Akkon Hochschule für Humanwissenschaften von 10.00 bis 14.00 Uhr dazu ein, beim großen Online-Infotag #BACHELOR die Bachelorstudiengänge der johannitereigenen Hochschule in Berlin kennenzulernen. Die Veranstaltung auf dem digitalen Campus ist kostenfrei und richtet sich an alle, die sich für ein berufsbegleitendes, duales oder ein besonders flexibles Studium in Voll- oder Teilzeit an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin interessieren.

Infos aus erster Hand und die Chance auf ein Gratis-Semester

Bei den „MeetYourProf“-Sessions stellen die Professorinnen und Professoren der Hochschule höchstpersönlich ihre Studiengänge vor und stehen Interessierten Rede und Antwort rund um die verschiedenen Studienprogramme in den Fachbereichen „Pflege & Medizin“, „Humanitäre Hilfe & Bevölkerungsschutz“ und „Pädagogik & Soziales“.

In der „Beratungslounge“ informiert die Studienberatung rund um die Themen Zulassung, Organisation und Verlauf des Studiums in der Mischform von Präsenz-Blockunterricht und Selbststudium. Außerdem gibt es hier hilfreiche Tipps zur Studienfinanzierung, unter anderem vom Team der Partnerorganisation Chancen e.G., die die solidarische Studienfinanzierung mit dem umgekehrten Generationenvertrag vorstellen.

Im digitalen „StudiMeetUp“ besteht außerdem die Gelegenheit, mit aktuellen Studierenden und Alumni aller Fächer ins Gespräch zu kommen und hilfreiche Infos und Einschätzungen aus erster Hand zu bekommen.

Eine Überraschung hält das Hochschulteam im großen Finale der Veranstaltung um 13:45 Uhr bereit. So viel sei bereits verraten: es winken Gratis-Semester!

Zur besseren Planung bittet das Hochschulteam um vorherige Anmeldung. Selbstverständlich können sich Kurzentschlossene auch gerne spontan ohne Vorab-Anmeldung dazuklicken.

Die Zugangslinks zu allen Veranstaltungsräumen für den Online-Infotag werden ab dem Vortag der Veranstaltung ebenfalls unter www.akkon-hochschule.de/infotag bereitstehen.