Aufgrund hoher Nachfrage: Akkon Hochschule stellt weitere Studienplätze zum kommenden Wintersemester bereit

Bewerbungsfrist fürs Wintersemester bis 11.11.2021 verlängert // Jetzt noch bewerben!

Die Studiengänge der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in den systemrelevanten Bereichen Pflege & Medizin, Humanitäre Hilfe & Bevölkerungsschutz sowie Pädagogik & Soziales sind auch im zweiten Jahr der Coronapandemie besonders gefragt. Die Hochschule der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. hat dies zum Anlass genommen, das Studienplatzangebot nochmals zu erweitern und auch die Bewerbungsfrist zum Wintersemester zu verlängern. Bis zum 11. November 2021 können sich Spätentschlossene noch auf die freien Studienplätze bewerben und regulär in das Wintersemester 2021/22 einsteigen. In diesen Studiengängen sind aufgrund der erweiterten Kapazitäten noch Plätze frei:

Im Bachelorstudiengang Management in der Gefahrenabwehr B.Sc. hatte die auf Krisen- und Katastrophenlagen spezialisierte Hochschule ebenfalls ein deutlich erweitertes Platzkontigent zur Verfügung gestellt, hier sind allerdings auch alle zusätzlichen Plätze bereits vergeben. Interessierte können sich durch ihre Bewerbung jetzt noch einen Platz auf der Warteliste sichern – und damit auch einen sicheren Studienplatz im Wintersemester 2022/23.

Prof. Dr. Andreas Bock, Vizepräsident für Studium und Lehre

„Uns ist es wichtig, möglichst allen, die sich für ein Studium an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften interessieren, einen Studienplatz anzubieten. Denn eine anwendungsbezogene akademische Aus- bzw. Weiterbildung ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Karriereweg in den helfenden Berufsbildern im Sozial- und Gesundheitswesen, im Bevölkerungsschutz und der Humanitären Hilfe. Hierzu möchten wir als Hochschule einen bestmöglichen Beitrag leisten.“

Wer sich für ein berufsbegleitendes oder Vollzeit-Studium zum kommenden Wintersemester interessiert, findet alle Informationen zu den Studiengängen unter www.akkon-hochschule.de. Ab dem Wintersemester werden zahlreiche Lehrveranstaltungen wieder in Präsenzlehre vor Ort in Berlin angeboten. Mit dem neuen Hybridangebot können Studierenden zudem an sämtlichen Lehrveranstaltungen online über die Lehrplattform BigBlueButton teilnehmen.

Das Team der Studienberatung steht Kurzentschlossenen auch gerne kurzfristig für individuelle Fragen rund um das Studium an der Akkon Hochschule zur Verfügung.

Linda Platzek

+49 30 809 2332-21
Mail senden

Studiengänge:

• Internationale Not- und Katastrophenhilfe B.A.
  • Management in der Gefahrenabwehr B.Sc.
  • Soziale Arbeit B.A. +PLUS

Sandra Bolduan

+49 30 809 2332-29
+49 173 6192139
Mail senden

Studiengänge:

• Erweiterte Klinische Pflege B.Sc.
  • Medizin- und Notfallpädagogik B.A.
  • Nursing Management B.A.
  • Pädagogik im Gesundheitswesen B.A