Das Lehrkonzept der Akkon Hochschule

LEHRFORM: HYBRID, ONLINE ODER PRÄSENZ

Die Studierenden an der Hochschule können hybride Lehrveranstaltungen in den Räumlichkeiten in Berlin wahrnehmen, gleichzeitig besteht für jede Veranstaltung die Möglichkeit, online über das Videokonferenzsystem teilzunehmen. Ein Teil der Lehrveranstaltungen findet ausschließlich online statt und wenige Termine (Exkursionen etc.) werden als reine Präsenzveranstaltungen umgesetzt.

Hybrid: Vor Ort

oder online

Nur online

Nur Präsenz

ZEITGLEICH ZUSAMMEN

Unsere Lehre ist immer 100% live. In den Unterrichtsblöcken lernen alle Studierenden vor Ort und online zeitgleich zusammen und nicht wie an Fernhochschulen mit einer aufgezeichneten und damit zeitlich unabhängigen Lehre.

Selbststudienphasen können Studierende komplett flexibel gestalten.

PLANBARE LEHRVERANSTALTUNGEN

Die Unterrichtsblöcke - die etwa einmal pro Monat statt finden - sind für die Studierenden langfristig planbar, denn sie werden frühzeitig (ca. ein Jahr im Voraus) auf der Webseite veröffentlicht.

VORTEILE

Gerade für berufsbegleitende Studierende oder diejenigen, die durch
familiäre Aufgaben oder soziale Engagements eingespannt sind, stellt
diese Unterrichtsform eine Erleichterung dar, weil sie auch online und
damit ortsunabhängig an den Präsenzunterrichtsblöcken teilnehmen
können.

Der interdisziplinäre Austausch, lebhafte Debatten und der persönliche Kontakt spielen bei dieser Unterrichtsform der Hochschule eine zentrale Rolle.