Alumni

Die Alumni der Akkon Hochschule, das sind besondere Absolvent*Innen, die ihrer Hochschule und ihren Kommiliton*innen verbunden bleiben wollen. Es geht um Networking und Informationsaustausch. Als Alumni erhalten Sie regelmässig Informationen zu den Entwicklungen an der Hochschule und Zugang zum Alumni-Portal (derzeit noch innerhalb des Akkon.TraiNex). Darüber hinaus entwickeln wir derzeit Veranstaltungs- und Vernetzungsformate für unsere Alumni.

Mitmachen und Netzwerken

Als erfolgreicher Absolvent resp. Absolventin der Akkon Hochschule haben sie die Möglichkeit, sich als Mitglied zu registrieren. Wir freuen uns auf ein wachsendes Netzwerk. Sind Sie noch kein Alumni-Mitglied? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an alumni@akkon-hochschule.de Wir werden alles in die Wege leiten.

• Absolventenverabschiedung
  • Alumni-Netzwerk
  • Unternehmen

Feierliche Absolventenverabschiedung

Der krönende Abschluss eines Studiums ist die Absolventenfeier. An der Akkon Hochschule werden die Absolventinnen und Absolventen einmal im Jahr gemeinsam feierlich verabschiedet. Bei Musik und Festreden überreichen die Studiengangsleiter*innen die Bachelorurkunden. Außerdem werden die besten Bachelorarbeiten und die besten Absolvent*innen in jedem Studiengang ausgezeichnet.

Akkon-Alumni Netzwerk

Die Akkon-Alumni sind ein Netzwerk ehemaliger Studierender der Akkon Hochschule. Das Netzwerk lebt vom und mit dem Engagement der Beteiligten. Als Alma Mater möchte die Akkon Hochschule Impulse in das Netzwerk geben und stellt dazu eine Plattform bereit. Mit einer halben Stelle unterstützt die Hochschule die Arbeit des Netzwerkes, bringt die Studierenden zusammen und organisiert Veranstaltungen.

Sie wären gerne mit dabei?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an alumni@akkon-hochschule.de. Wir werden alles in die Wege leiten.

Unternehmen, Stifter und Förderer

Den Nachwuchs fördern und gut ausgebildetes Fachpersonal gehört heutzutage zu den zwingendsten Bestandteilen in einem Unternehmen oder einer Einrichtung. Die Akkon Hochschule engagiert sich für die Akademisierung und die Weiterentwicklung in der Humanwissenschaft. Eine Hochschule braucht starke Partner*innen. Wir sind bestrebt, unser nationales und internationales Netzwerk im Bevölkerungsschutz und im Gesundheitswesen auszubauen.

Wir fördern Innovationen in den Bereichen Lehre und Forschung. Möchten Sie uns unterstützen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihr Engagement.