Studienvertretung

v.l.n.r : Kevin Kirsch, Juliane Michler, Anne Busch, Roxana Gieseler, David Ruiz Ramos nicht auf dem Bild: Ivo Lüdersdorf und Sebastian Drews

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Interessierte,

wir freuen uns, dass ihr den Weg hierher gefunden habt und das Herz der Akkon näher kennenlernen wollt. Denn wir sind die gewählten Vertreter ihrer Studierenden - zwei aus jedem Studiengang. Und wie jede Hochschule lebt auch die Akkon erst mit und durch ihre Studierenden und im ständigen individuellen Austausch oder im Kontakt mit den Semestersprechern geben wir den Interessen der Studierenden eine Stimme (bzw. nominal zwei mit je zwei Vertretern) in dem höchsten Gremium der Hochschule, dem Akademischen Senat. Intensiv können wir so die Studierenden in den Entwicklungsprozess der vergleichsweise jungen Akkon einbeziehen und ihr Bild entscheidend mit gestalten. Gemeinsam mit dem Lehrkörper und der Verwaltung hoffen wir so den besten Konsens zu finden.

Doch nicht nur die Politik sehen wir als unsere Aufgabe; das Bild der Hochschule prägt mehr als Entscheidungen über die Prüfungsordnung, zur Präsenzpflicht oder zu Modulhandbüchern. Studentisches Engagement birgt großes Potential und wir bemühen uns unsere Kommilitonen näher zusammen zu bringen und ihnen eine Plattform zu geben, bspw. in Form einer Zeitung, eines E-Mail-Newsletters, dem Einsatz für Studentische Hilfskräfte-Stellen oder der Ausrichtung von Veranstaltungen, und sei es „nur“ eine Party!

Wenn auch ihr euch engagieren wollt und/oder Fragen bzw. Anregungen habt, dann schreibt uns gerne! Wir freuen uns auf euch! 

Liebe Grüße
Eure Studierendenvertretung

Studierendenvertretung:

Kevin Kirsch, Juliane Michler, Anne Busch, Roxana Gieseler, David Ruiz Ramos, Ivo Lüdersdorf und Sebastian Drews

 

 

Kontakt:
studierendenvertretung@akkon-hochschule.de